Hilfe: Video - Crashtest bei schlecht gestrafften Gurt

Postet hier bitte Videos über das Thema Reboard.

Moderator: Verseau

Hilfe: Video - Crashtest bei schlecht gestrafften Gurt

Beitragvon seltenrot am Do 20. Nov 2014, 10:04

Hallo,

Mein Mann treibt mich in den Wahnsinn. Seit mein Sohn auf der Welt ist, schafft er es den Kindersitzgurt nicht entsprechend zu straffen. :evil:

Ich habe geduldig erklärt, 100mal gezeigt, schon etwas nicht mehr so geduldig erklärt, schon etwas angenervt gezeigt, geschimpft, gedroht... Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich inzwischen einfach nur mehr super sauer bin.

Jetzt haben wir einen sauteuren Reboarder im Auto und wenn wir einen Unfall haben, scheitert es daran, dass mein Mann einen Gurt nicht festziehen kann :evil:
Egal, wie sehr ich ihm erkläre, dass das wichtig ist für das Leben unseres Sohnes... Die Reaktion ist irgendwie a la "ja ja..." :evil:

Daher brauche ich bitte ein Crashtest-Video, was passiert, wenn man beim Reboarder beim Gurt so murkst.
Am besten wäre ein Cyber Sirona. Aber ich denke entsprechende andere Reboarder Videos helfen auch.

Vielleicht kapiert es mein Mann dann endlich!

Bitte helft mir. Ich weiß sonst nicht mehr, was ich tun kann, damit das in dieses Männerhirn mal rein geht.

Hilflose Grüße
seltenrot

Re: Hilfe: Video - Crashtest bei schlecht gestrafften Gurt

Beitragvon seltenrot am Do 20. Nov 2014, 10:55

Achja, mein Sohn ist inzwischen schon über ein Jahr alt! Thema also schon etwas länger ein Problem... das nur so nebenbei. :roll:
seltenrot

Beitragvon meisterlich am Fr 28. Nov 2014, 16:06

Ich habe nicht wirklich was Passendes.
Aber ich an deiner Stelle wäre auch stinksauer!

Hier sieht man zumindest welche Folgen Gurtlose haben kann: http://youtu.be/lpJwVseuLgQ
meisterlich

Kindersitz(e): Axkid Minikid / Qeridoo CradleMe / Britax TwoWay Elite

Beitragvon liynia am Di 2. Dez 2014, 00:55

hallo,

ich habe hier ein video gefunden, da wird auf nicht vernünftig gestraffte gurte eingegangen,
leider aber nur bei einem vorwärtsgerichteten sitz, vielleicht hilt es dir aber dennoch
weiter, https://www.youtube.com/watch?v=CRFCjrXsJ0A
bei min 3 ca
lg und diese ewige diskussion hatte ich auch (aktuell ist es bei uns die winterjackensache, macht auch spaß ;))
liynia

Zurück zu Videos