Crashtest Multi-tech

Postet hier bitte Videos über das Thema Reboard.

Moderatoren: Jule85, Verseau

Crashtest Multi-tech

Beitragvon madsmiley am Fr 3. Feb 2012, 09:50

madsmiley

Re: Crashtest Multi-tech

Beitragvon madsmiley am Fr 3. Feb 2012, 11:17

Auf dem Video bricht der durch? Sollte sowas passieren? Was heißt das für die Sicherheit?
madsmiley

Beitragvon lenats31 am Fr 3. Feb 2012, 20:32

Hier wird er mit einem Q6 Dummy getestet. Q6 wiegt 22 kg und ist 120 cm gross.

Maximal testdummygrösse bei den 18 Kg Sitzen ist Q3 und er wiegt 15 kg oder ist es 14½ kg?

Wer würde einen Sitz nutzen der so viel Platz braucht dass mann den Vorsitz entfernen muss? Ich nicht!

Persönlich habe ich Niemand getroffen der diesen Sitz (und andere Sitzen auch) mit so viel Abstand zum Vorsitz oder armeteurbrett einbaut.

Ich weiss es nicht genau, aber ich denke dass ein Vorsitz die Bewegung nachvorne begrentz hätte (Vorsitz bewegt sich troztdem auch nachvorne)

Multi-Tech wurde nur mit dem Q6 testdummy beim Frontalcrash rückwärts getestet und beim Seitencrash mit dem Q3 und Q6 Dummies rückwärts getestet.

Vorwärts wurde er beim Frontalcrash mit dem Q1, Q3 und Q6 getestet und mit dem Q3 und Q6 beim Seitencrash getestet.

Total Worst Case Scenario ganz klar aber auch total unlogisch würde ich sagen. Wer sein 9kg Kind ab 9 kg vorwärtsfahren lassen will, kauft doch den Evolva statt den teueren Multi-Tech :(
Lernen wie Sie Reboardsitze richtig benuzt, einbauen und welcher Sitz passt
lenats31

Beitragvon Laura am Sa 4. Feb 2012, 16:26

Man sieht gar keinen Stützfuß - wo ist der denn?
Diese Tests finde ich mäßig aussagekräftig, weil ja eben niemand so viel Platz davor hat. Trotzdem ist es nicht toll, bei den anderen Sitzen passiert es nicht.
Aber man sieht auch, dass das Kind trotzdem sicher gehalten wird. Er bricht ja nicht durch, sondern reißt auch an der Seite ein.
Also man sieht wieder: Es gibt qualitative Unterschiede, aber rückwärts bleibt sicherer.
Laura

Beitragvon Securité am Sa 4. Feb 2012, 21:04

Vielleicht ist das ja auch eine Sollbruchstelle beim Multi-Tech...
Mit Maxi (07/10) und Mini (09/12) rückwärts sicher unterwegs!

Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V. Unterstütze uns durch einen Klick!
Securité
Administrator

Wohnort: Mittelfranken, zwischen Eichstätt, Nürnberg, Ansbach und Donauwörth
Kindersitz(e): BeSafe iZi Combi X3 mit und ohne Isofix, Axkid Kidzofix, Cybex Sirona

Beitragvon lenats31 am Sa 4. Feb 2012, 21:50

Multi-Tech ist einen guten Sitz und er dauert auch ziemlich lange Zeit. Wie geschrieben, diese Tests sind total unlogisch - ich würde sie sogar "DOOF" nennen. Niemand baut diesen Sitz ein mit Anstand zum Vorsitz oder Armeteuerbrett.
Lernen wie Sie Reboardsitze richtig benuzt, einbauen und welcher Sitz passt
lenats31

Beitragvon Enaira am Di 7. Feb 2012, 13:10

Ich glaub der Stützfuß ist einfach nicht zu sehen hinter der Türsäule. Ich hab bei meinem auch den Beifahrersitz bis ran gefahren. Soviel kann der Beifahrersitz garnicht nachgeben. Und austauchen muss man den Sitz ja auch schon bei harmlosen Unfällen. Der Sitz hat in dem Video seine Hauptaufgabe erfüllt und kommt danach ordnunggemäß auf den Müll. Dem Dummie gehts offensichtlich gut und das ist für mich entscheidend. Klar, besser geht immer, aber ich finde ihn einen akzeptablen Kompromiss. Ich hatte 2010 mit allem drum und dran (Versand, extra Thethers und Schutzmatte) nur 280 Euro für einen neuen bezahlt.
Charlotte fährt rückwärts? Aber sicher! *04/2009
Axkid Kidzofix im Toyota Avensis und Kidzone im Auris

Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V.
Unterstütze uns durch einen klick
Enaira

Kindersitz(e): Axkid Kidzone und Kidzofix

Zurück zu Videos