Wie lange im Reboarder?

nach der Babyschale geht es rückwärts weiter!
Hersteller, Modelle und Allgemeines zu Reboardern.

Wie lange im Reboarder?

Beitragvon LeElLi am Do 13. Mär 2014, 10:39

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie lange euere Kinder im Reboarder gefahren sind? Bzw. Wie groß und schwer waren sie beim Umtseigen auf einen vorwärtsgerichteten Sitz?
Ich freue mich über Antworten :)
LeElLi

Re: Wie lange im Reboarder?

Beitragvon Sinsiria am Do 13. Mär 2014, 22:34

Mein Großer leider zu früh, weil ich mich damals nicht genaustens informiert hatte.

Mein Mittlerer und Kleiner wird auf jeden Fall mind. bis zum 4. Lebensjahr rückwärts fahren und danach werde ich einfach schauen, wie groß und schwer die Kinder sind und vorallem, ob sie verstanden haben, wieso sie wie im Drei-Punktsitz sitzen müssten.

Wenn sie schon 19kg hätten, aber vom Kopf her, es einfach nicht umgesetzt zu bekommen, sich nicht aus dem 3-Punkt zu befreien, dann würde ich einen 25kg-Sitz holen. Wenn sie aber vom Kopf her so weit sind und auch Größe und Gewicht ok sind und sie es unbedingt wollen, dann dürften sie vorwärts fahren.

Aber bis dahin sind es noch mind. 1,5 Jahre Zeit und ich kann meine Meinung noch ganz oft ändern :D
LG
Sinsiria mit Timon 3/08 + Pumbaa 7/11 + Simba 6/13
Sinsiria

Kindersitz(e): HTS iZi BeSafe Combi X4 Isofix, HTS BeSafe iZi Plus im Dacia Dokker
Klippan Triofix im Astra
Römer/Britax FirstClassPlus im Fabia

Re: Wie lange im Reboarder?

Beitragvon _Gallina_ am So 16. Mär 2014, 21:29

Meine Große war ziemlich genau 4 Jahre alt, 110cm groß und 19,5kg schwer.

Sie würde aber noch im Multitech fahren, wenn wir nicht nochmal Nachwuchs bekommen hätten und es somit zum "allgemeinen Autositzwechsel" kommen musste.
LG, _Gallina_
mit
Schnegge (12/09) im Besafe IziUpFix und Mini-Schnegge (07/12) im Britax Multitech und Micro-Schnegge (03/14) im Klippan Kiss
_Gallina_

Kindersitz(e): Britax Multi Tech
Klippan Kiss (Graco Duologic 2)
Besafe IziUpFix
Cybex Pallas

Zurück zu Folgesitze (Reboarder)