Zweitsitze gesucht für Seat Ibiza

nach der Babyschale geht es rückwärts weiter!
Hersteller, Modelle und Allgemeines zu Reboardern.

Zweitsitze gesucht für Seat Ibiza

Beitragvon Steffi82 am Do 4. Aug 2016, 11:49

Hallo :)

Wir sind momentan auf der Suche nach Reboardern/Kindersitzen für unseren Zweitwagen (Seat Ibiza), ich bin aber ehrlich gesagt etwas erschlagen von den vielen Möglichkeiten. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Kind 1: 3.5 Jahre, 99cm, 15.3kg, sitzt momentan im Axkid Rekid
Kind 2: 22 Monate, 85cm, 11.8kg, sitzt momentan im Cybex Sirona

In Zukunft wird mein Mann die Kinder morgens mit dem Ibiza in die KiTa bringen und ich abends mit dem Skoda Superb abholen. Daher möchten wir 2 weitere Sitze kaufen. Für mich gibt es momentan 2 Varianten der Sitzverteilung:

Variante 1: Der Axkid Rekid und der Cybex Sirona bleiben im Superb, wir kaufen 2 neue Sitze der Gruppe 1/2 (oder 1/2/3) für den Ibiza.
Variante 2: Der Axkid Rekid bleibt für Kind 2 im Superb, der Cybex Sirona kommt für Kind 2 in den Ibiza. Wir kaufen 2 neue Sitze der Gruppe 2/3 (?) für Kind 1.

Welche Reboarder/Kindersitze der Gruppe 1/2 und Gruppe 2/3 sind für diese beiden Varianten empfehlenswert? Generell möchten wir, dass beide Kinder so lange wie möglich rückwärts fahren - aber wir möchten nicht in 6 Monaten schon wieder einen neuen Sitz kaufen müssen, sprich Kind 1 könnte allenfalls auch vorwärts fahren. Wenn vorwärts gerichtet, dann aber am liebsten ohne Fangkörper.

Gibt es für so viele Bedingungen überhaupt noch Sitze? ;)

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe!!
LG Steffi
Steffi82

Re: Zweitsitze gesucht für Seat Ibiza

Beitragvon TM-Nadine am So 7. Aug 2016, 12:53

Hallo Steffi :-)

Variante 1 finde ich zwar zur Not vertretbar,wäre für mich persönlich aber nicht die beste Lösung .
Ob dein Kind mit 3,5 Jahren schon "vernünftig"genug ist,um immer brav angelehnt im Gruppe 2/3 Sitz sitzen zu bleiben,kannst nur du einschätzen.

Ich würde den Sirona im Ibiza lassen und einen Minikid dazu kaufen und für den Superb noch einen Minikid dazu.
Einige Händler geben Rabatt wenn man mehrere Sitze kauft.
Vielleicht habt ihr da bei eurem Händler Glück. :-)

LG Nadine

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V.
TM-Nadine

Kindersitz(e): Römer Multitech 2, Recaro Polaric,Besafe izi Kid, Hauck Varioguard, Römer First Class(Pseudo)

Zurück zu Folgesitze (Reboarder)