Cybex PL Sirona

ja, aber ... wer kennt das nicht?
Sammelt und tauscht die besten Argumente ...

Moderator: Verseau

Cybex PL Sirona

Beitragvon cuba_clari am Fr 5. Apr 2013, 10:00

Ich hab grad die Möglichkeit einen zwei Monate alten Cybex Sirona für 380 Euro zu kaufen und bin mir total unschlüssig ob ich es machen soll!Ich frage mich ob er wirklich Unfallfrei ist, woran kann ich eventuell erkennnen ob ers doch nicht ist?Passt unsre Motte ne Weile rein.Wir sind beide nicht sehr groß, sollte also ne Weile passen, oder?Ist der Sitz wirklich gut?Kann mir bitte einer helfen!!!Vg Clari
cuba_clari

Re: Cybex PL Sirona

Beitragvon mimi am Fr 5. Apr 2013, 21:12

Der Sirona ist ein prima Sitz. Ob er wirklich unfallfrei ist, kannst du nicht überprüfen, da musst du dem Verkäufer also vertrauen (können). ;-)
Eva mit K. *12/10
Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V.
mimi

Kindersitz(e): BeSafe iZi Combi X3 Isofix
Axkid Minikid

Re: Cybex PL Sirona

Beitragvon Enaira am Fr 5. Apr 2013, 22:32

Du kannst den Sitz natürlich auf Risse oder weiße Stellen im Plast untersuchen, aber der Karton kann genauso auch dem Postboten runtergerutscht sein. Man könnte sich auch Fotos ohne Bezug zeigen lassen um zu sehen, ob das Styropor unbeschädigt ist. Aber das alles ist keine Garantie, da hilft nur Vertrauen oder einen neuen im Laden kaufen ;-)
Wie lang deine Kleine am Ende rein passen wird hängt vorallem an der Länge des Oberkörpers ab. Meine Maus passt mit 4 Jahren noch rein, ist aber auch erst 98cm insgesamt.

Und wenn der Sitz dann zu klein wird, dann verkaufst du ihn halt wieder und finanzierst so den Folgereboarder bis 25kg (z.B. Axkid ;) )
Charlotte fährt rückwärts? Aber sicher! *04/2009
Axkid Kidzofix im Toyota Avensis und Kidzone im Auris

Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V.
Unterstütze uns durch einen klick
Enaira

Kindersitz(e): Axkid Kidzone und Kidzofix

Zurück zu Die großen ABERs