Maxi-Cosi Milofix ab 2013

Postet hier alles über neue Sitze, neue Normen, Gesetze und was sonst noch in weiter Ferne schwebt.

Moderator: Verseau

Maxi-Cosi Milofix ab 2013

Beitragvon jessily am Do 29. Nov 2012, 11:22

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen an Maxi-Cosi geschrieben weil ich Fragen zu dem Reboard Modell Maxi Cosi Mobi hatte, das es in Deutschland leider nicht gibt. (Die komplette Mail und die Antwort poste ich unter Folgesitze --> Modelle --> Maxi-Cosi Mobi)

Im Zuge dessen habe ich erfahren das es ab 2013 ein neues Modell von Maxi-Cosi geben wird das man länger rückwärtsgerichtet fahren kann.

Hier der Original Text:

Anfang 2013 wird das Modell Maxi-Cosi Milofix auf den Markt kommen, dies ist ein Kombinationssitz der ECE Klassen O+/1. Durch die größere Sitzschale kann das Kind bis ca. 18 Monaten gegen die Fahrtrichtung transportiert werden.

Weitere Produkte, die den Eltern die Wahl zwischen einer vorwärts oder rückwärts gerichteten Position im Auto ermöglich sind geplant, einen genauen Zeitpunkt der Markteinführung können wir heute leider noch nicht nennen.

Hört sich ja erstmal ganz nett an finde ich. Auch wenn die Nutzungsdauer von bis zu 18 Monaten nicht optimal ist, aber so lngsam scheinen die Hersteller was den deutschen Markt betrifft ja so langsam in den Quark zu kommen. :P

Liebe Grüße
(die Neue, die grad das erst Mal im Forum geschrieben hat :mrgreen: )
jessily

Kindersitz(e): Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix Basis

Re: Maxi-Cosi Milofix ab 2013

Beitragvon Comtessa am Sa 1. Dez 2012, 14:10

Nächstes Jahr kommt I-Size für Isofix-Sitze, einer der Gründe warum sich die Hersteller regen :D
Comtessa

Kindersitz(e): BeSafe Combi X3, BeSafe Combi X3 Isofix, Besafe Izi Go Isofix, BeSafe Izi Sleep,
Cybex Sirona, Axkid Kidzofix, Klippan Triofix

Zurück zu Gerüchteküche