Britax Multitech gibt's bei Volvo

Postet hier die Händler, die Reboardsitze vorrätig haben oder bestellen können. Bitte gebt im Betreff zuerst die Postleitzahl an. Ihr könnt euch das Forum nach Betreff sortieren, dann findet ihr ganz schnell die jeweiligen Händler. Bitte vermeidet Doppelpostings indem ihr immer erstmal schaut ob der Händler schon vorhanden ist.

Britax Multitech gibt's bei Volvo

Beitragvon Medistu am Mi 16. Jan 2013, 23:28

Hallo,
Habe ziemlich frustriert festgestellt, dass die Britax Sitze in DEU nur von sehr wenigen Händlern vertrieben werden.
In meinen Augen eine dämliche Firmenpolitik von Britax.
Umso erfreuter war ich zu erfahren, dass man über Volvo den Multitech beziehen kann. Steht halt dann Volvo und nicht Britax drauf und es gibt ihn glaub ich nur in schwarz.
Hab mich daraufhin beim nächsten Volvohändler erkundigt - und tatsächlich ist bestellen kein Problem.
Aber erwartet bitte keine Hilfe beim Einbau, die waren der Meinung Reboard ginge NUR auf dem Beifahrersitz :shock: :lol:
Aber für jemanden der ihn einfach nur haben will ist es denke ich ein guter Tip.
Medistu

Kindersitz(e): Izi Combi x2 ohne isofix

Re: Britax Multitech gibt's bei Volvo

Beitragvon chrissy_el am Do 17. Jan 2013, 18:50

Hallo!
Den habe ich mir auch schon angeschaut. Soll 395€ kosten. Mein Händler ist nicht begeistert davon. Haben auch noch keinen verkauft.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von chrissy_el am Do 17. Jan 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian
chrissy_el

Beitragvon Sarah B. am Do 17. Jan 2013, 19:21

Leider gab es hier auch schon einige, denen die Volvo-Händler es nicht so leicht gemacht haben. Zum Beispiel die Aussage, den dürfe man eh nur in Volvos einbauen....
Meine Kinder (*August '09 und *Juli '13) fahren im Auto nur rückwärts. :-)
Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V.
Sarah B.
Administrator

Kindersitz(e): Axkid Kidzofix
BeSafe iZi Combi X3
BeSafe iZi Combi X3 ISOfix
Cybex Sirona

Beitragvon julmir am Fr 18. Jan 2013, 15:06

Hallo,

@medistu: Meinst du das macht Britax so? Ich hab eher den Eindruck die Händler bestellen die einfach aus Gewohnheit nicht. Die Sitze sind im Katalog und auf der Website abgebildet und man bestätigte mir in einigen Babymärkten dass man ihn problemlos bestellen könne.

Ich habe eben auch mal den hiesigen Volvo-Händler angerufen.

Die bestellen den Sitz und ich kann ihn mir anschauen. Hätte ich vor 11 angerufen sogar noch heute! :shock: Wenn ich ihn nicht will ist es auch kein Problem. Wow! Und ich bin nicht einmal Volvo-Kunde.... Die können mir zwar nicht mit Expertenwissen beim Einbau helfen, aber dafür gibts ja Anleitungen, Videos und euch :-)

Super, dank Volvo kann ich mir den Multitech 2 ansehen ohne 1 Stunde fahrt auf mich zu nehmen... *freu* :)

Danke für den Tipp. Übrigens, auf der Internetseite von Volvo kann man sich den Sitz (mit Volvologo) und ein Video zur Kindersicherheit beim Autofahren ansehen. Fand ich sehenswert.

http://www.volvocars.com/de/top/about/s ... kilos.aspx

Preis soll übrigens 395 € sein. Also Marktüblich.

LG
Julmir
julmir

Kindersitz(e): Söhnchen (12/´11) mit Klippan Triofix im Toyota Aygo und Citroen C3 Picasso

Beitragvon Securité am Fr 18. Jan 2013, 22:19

Britax liefert die Reboarder nur an geschulte Läden. Da das mit einer Schulung aber länger dauern kann, kann es auch dauern, bis ein Laden den Sitz definitiv verkaufen darf. Vorher ist das unmöglich.
Mit Maxi (07/10) und Mini (09/12) rückwärts sicher unterwegs!

Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V. Unterstütze uns durch einen Klick!
Securité
Administrator

Wohnort: Mittelfranken, zwischen Eichstätt, Nürnberg, Ansbach und Donauwörth
Kindersitz(e): BeSafe iZi Combi X3 mit und ohne Isofix, Axkid Kidzofix, Cybex Sirona

Beitragvon Medistu am Fr 18. Jan 2013, 22:31

@julmir: Viele Händler drehbaren tatsächlich kein Interesse an Reboardern - sogar die die sie selbst im Programm haben. Habe erst gestern mit einem wegen dem MultiTech telefoniert. O-Ton: " Wir haben den Multitech und den izi Combi wegen dem momentanen Hype nach dem ARD-Bericht ins Sortiment aufgenommen. Für Größere Kinder würde ich ihnen die aber nicht empfehlen, weil die Kinder da viel zuwenig Beinfreiheit haben". Ich habe wohlgemerkt abgerufen weil ich einen Sitz suche der wenn möglich bis >=4Jahre geeignet ist. Soviel zum Thema geschultes Personal!,, :?
Bei mir in der "Nähe" - ist NUR ne knappe Stunde fährt gibt es einen kleinen Laden der auf Reboarder spezialisiert ist. Die darf den Multitech aber leider nicht verkaufen. Von Britax aus erfüllt sie nicht die nötigen Rahmenbedingungen wie Mindestumsatz und so. Auch die Zwergperten sprechen von einer schwierigen Zusammenarbeit. Das meinte ich mit unverständlicher Firmenpolitik.
Du hattest bei deinem Volvohändler mehr Glück als ich. Bei mir wollen sie nicht zur Ansicht bestellen. Aber gut zu wissen dass das bei Dir kein Problem war- dann werd ich die einfach nochmal Nerven! :D
Medistu

Beitragvon Medistu am Fr 18. Jan 2013, 22:34

@securite: außer man bestellt in Schweden oder über Volvo! ;)
Medistu

Beitragvon Sarah B. am Fr 18. Jan 2013, 23:03

Securité meint, dass es als engagierter Händler mehr als schwer ist, Britax Sitze zu verkaufen. Und Händler können ja nicht in Schweden oder bei Volvo bestellen. ;-)
Meine Kinder (*August '09 und *Juli '13) fahren im Auto nur rückwärts. :-)
Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V.
Sarah B.
Administrator

Kindersitz(e): Axkid Kidzofix
BeSafe iZi Combi X3
BeSafe iZi Combi X3 ISOfix
Cybex Sirona

Beitragvon Medistu am Sa 19. Jan 2013, 20:58

@Sarah B.: das meinte ich ja mit besch... Firmenpolitik
Medistu

Beitragvon julmir am Sa 26. Jan 2013, 22:07

Hallo,

leider hat sich die Begeisterung in Luft aufgelöst.

Obwohl ich am Telefon extra gesagt hatte dass ich den Sitz einbauen muss um zu wissen ob ich ihn nehmen kann, konnten wir den Sitz weder einbauen noch konnte mein Sohn probe sitzen. "Wenn wir dass jetzt alles aufmachen und benutzen nimmt Britax das ja nicht mehr zurück"...So ein Sch...marrn. Nicht mal den Standfuß konnten wir ausfahren und arretieren um zu sehen ob er denn generell ins Auto passen würde (die Gurte sind ja nicht problematisch). Wirklich lächerlich. Da hätten die sich die Arbeit zu Bestellen wirklich sparen können... :evil:

LG
Julmir
julmir

Kindersitz(e): Söhnchen (12/´11) mit Klippan Triofix im Toyota Aygo und Citroen C3 Picasso

Zurück zu Reboardhändler