WARNUNG, Betrugsverdacht bei WAVO Kindersitzen

Postet hier die Händler, die Reboardsitze vorrätig haben oder bestellen können. Bitte gebt im Betreff zuerst die Postleitzahl an. Ihr könnt euch das Forum nach Betreff sortieren, dann findet ihr ganz schnell die jeweiligen Händler. Bitte vermeidet Doppelpostings indem ihr immer erstmal schaut ob der Händler schon vorhanden ist.

Moderator: Jule85

WARNUNG, Betrugsverdacht bei WAVO Kindersitzen

Beitragvon D10 am Mi 29. Apr 2015, 21:13

Ich habe am 28.02.2015 auf der Homepage http://www.sichere-kindersitze.de/ im Direktvertrieb einen Kindersitz WAVO G0/1 (inkl. dem zugehörigen Sicherheitsbügel zur Befestigung entgegen der Fahrtrichtung) bestellt. Im Anschluss habe ich eine automatische Bestätigungsemail erhalten und die Rechnung in Höhe von 332 Euro direkt via Vorauskasse überwiesen. Als Lieferzeit ist auf der Homepage 4-5 Tage angegeben.

Leider habe ich den Kindersitz bis heute nicht geliefert bekommen, und alle meine Anfragen via Email und Telefon blieben bis heute unbeantwortet! Vor 2 Wochen habe ich eine letzte Frist gesetzt und mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht, falls ich nicht zumindest eine Antwort bzgl. dem aktuellen Bestellstatus und dem Grund für die Lieferverzögerung bekomme...

Weiterhin keine Antwort, weder auf meine Emails oder meine diversen Telefonanrufe und Nachrichten auf den Anrufbeantworter!

Hat jemand vielleicht eine Idee, was da los ist? Der Kindersitz wurde in der Vergangenheit ja bereits sehr oft verkauft und wurde sogar von Stiftung Warentest gepüft, warum also diese plötzlichen Schwierigkeiten? Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Kindersitz bei MyWavo bestellt und ähnliche/bessere Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe, es kommt noch zu einer Klärung, aber falls ich in den nächsten Tagen weiterhin keine Rückmeldung bekomme sehe ich mich gezwungen, vom Kauf zurückzutreten und Anzeige bei der Polizei Anzeige zu erstatten.

Bis dahin alles Gute, hoffentlich habt ihr mehr Glück mit eurem ersten Kindersitz...
M.
D10

Re: WARNUNG, Betrugsverdacht bei WAVO Kindersitzen

Beitragvon beat_g am Mo 11. Mai 2015, 08:37

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich warte seit dem 13. April auf meinen Kindersitz sowie dem Adapter, Schadenssumme €332.-

Gerne stelle ich Ihnen auch meine Bestellunterlagen für ihre Strafanzeige zur Verfügung.
beat_g

Beitragvon beat_g am Di 12. Mai 2015, 12:00

Ich habe die Stiftung Warentest darüber informiert, dass Wavo mit Hilfe Ihres Qualitätssiegels die Kunden abzockt. Allerdings war die erste Antwort eher enttäuschend (bei einem Einzelfall würden sie nicht reagieren).
Ich bitte deshalb alle Geschädigten ebenfalls Herrn Beetz (K.Beetz@stiftung-warentest.de) anzuschreiben und auch ihren Fall zu melden.
beat_g

Beitragvon D10 am Di 2. Jun 2015, 15:44

Hallo beat_g,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe mein Geld leider immer noch nicht zurückbekommen und werde Ende dieser Woche Strafanzeige erstatten! Melden Sie sich doch bitte unter dezehnte@gmail.com, damit wir unser weiteres Vorgehen abstimmen können. Gerne nehme ich ihre Bestellunterlagen in meine Strafanzeige auf.

Mfg, M.
D10

Beitragvon D10 am Di 2. Jun 2015, 16:27

Ich habe ebenfalls eine Email an Herrn Beetz geschrieben und ihm meinen Fall geschildert. Mal schauen was er antwortet...
D10

Beitragvon beat_g am Fr 19. Jun 2015, 15:47

ich habe am 15.6 folgende e-mail erhalten:
"Hallo Herr G,
bitte entschuldigen Sie , daß Sie solange nicht gehört haben von mir. Ich bin leider erkrankt und da bleib alles liegen. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag zurück und bedauern sehr, dass die Sache sich so entwickelt hat. Ich bitte um Verständniss. Danke
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
WAVO Kindersitze Team
Berno Vogler"

der volle betrag wurde heute (19.6.) meinem konto gutgeschrieben.
ich hoffe, dass auch alle anderen betroffenen entweder den sitz oder ihr geld erhalten.
beat_g

Zurück zu Reboardhändler