Reboarder- freundliches Auto

Welcher Sitz passt in mein Auto? Welcher Sitz passt zu meinem Kind? Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zu den Sitzen stellen.

Reboarder- freundliches Auto

Beitragvon sedimagic am Do 1. Jun 2017, 10:13

Hallo,

wir haben derzeit im Mazda 6 2008 (GH) Limousine den Axkid Minikid hinter dem Beifahrersitz verbaut. Auf dem Beifahrersitz können nun Personen die größer als 170cm sind nicht mehr sitzen.

Wir sind nun auf der Suche nach einem Auto welches folgende Anforderungen erfüllen soll:

1. Viel Platz in der 2. Sitzreihe. Sowohl die Beinfreiheit zu den vorderen Sitzen als auch die Sitzbreite. Vorne sollte auch eine Person mit 180cm noch problemlos sitzen können, wenn ein Reboarder dahinter eingebaut ist.
2. 3 vollwertige bzw. 3 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe
3. Die Sitze in der 2. Sitzreihe sind einzeln verschiebbar
4. Kofferraum mit mindestens 500l Volumen.
5. keine Staufächer im Boden bzw. falls vorhanden sollte es Füllstücke dafür geben oder das Bein darf hinein gestellt werden. Hier habe ich das Problem, dass ich nicht weis welche Autos da alles in Frage kommen.
6. Optional: 3. Sitzreihe mit 2 Sitzen.

Das neue Auto soll die oben genannten Eigenschaften haben weil:
1. wir in den nächsten 2-3 Jahren das zweite Kind planen
2. bei uns heute schon oft 5 Personen im Auto mit fahren (daher hinten 3 Einzelsitze)
3. wir ca. 5 mal im Jahr mit dem Auto in den Urlaub nach Kroatien fahren
4. einmal im Jahr gehen die Schwiegereltern mit uns auf den Urlaub (vorne 2 Erwachsene, hinten 2 Erwachsene und 1 Reboarder)

Ein Entscheidungsproblem haben wir. Sobald das zweite Kind da ist hat es hinten nur noch Platz für einen Erwachsenen. Aber was machen wir dann, wenn wir mal 3 Erwachsene mit nehmen wollen? Dann käme eigentlich nur ein 7 Sitzer in Frage....

Wir können uns hier in Österreich leider nicht alles Autos in live anschauen, weil diese teilweise zu weit weg von uns sind. Daher wende ich mich in Hoffnung auf gute Ratschläge an euch. Kaufen werden wir entweder in Deutschland oder hier in Österreich.

Folgende Autos haben wir uns schon ausgesucht:
1. Toyota Corolla Verso (geht wohl nur bis Baujahr 2009 wegen den Staufächern, der neue Verso geht wohl nicht mehr)
2. Opel Zafira Tourer
3. Kia Carrens
3. VW Touran
4. Ford S-Max (gibt es auch als 7 Sitzer, jedoch dann wenig Platz im Kofferaum)
5. Ford Galaxy
6. VW Sharan und Seat Alhambra

Erfüllen die oben genannten Autos unsere Anforderungen? Könnt ihr noch weitere empfehlen?

Vielen Dank!

PS: Unser Budget für das Auto ist ca. EUR 15.000. Wir fahren fast nur kurze Strecken, bis auf die Fahrten nach Kroatien.
sedimagic

Zurück zu Welcher Reboarder ist für mich der Richtige?