Reboarder für unsere Kinder / Volvo XC60 und V70

Welcher Sitz passt in mein Auto? Welcher Sitz passt zu meinem Kind? Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zu den Sitzen stellen.

Moderator: Jule85

Reboarder für unsere Kinder / Volvo XC60 und V70

Beitragvon Sarah Ann am Fr 29. Jan 2016, 15:52

Hallo Zusammen !

Zuerst möchte ich Euch allen für diese hilfreiche und sehr informative Seite danken !!

Wir sind auf der Suche nach einem ( bzw. 2 )Kindersitz für unsere beiden Töchter.
Marie unsere kleine ist jetzt 14 Monate alt und in Maxi Cosi Pebble, Sophie ist bald 3 Jahre und ist momentan leider noch im Maxi Cosi Tobi, wir wollen das aber unbedingt ändern auch wenn er noch länger passt- wir hatten dies damals leider nicht bedacht.
Nun habe ich schon ganz viel nachgeforscht und wünsche mir einen der ab jetzt nutzbar wäre, dh . in dieser "Zwischenklasse" 0/oder 9kg bis 25 kg. ( unsere ältere wiegt noch keine 18 kg).
Nun habe ich den ( leider sehr teuren..) BeSafe IZI Plus entdeckt , dieser müsste für beide passen :-)

Gibt es jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat ?

Ich habe gelesen, dass er sehr gross ist und man wirklich gut darauf achten muss, ob er ins Auto passt.
Laut Herstellerangaben / Fahrzeugliste sollte es ok sein, aber mein Mann relativ ist relativ gross (1,85, ich bin 1,73 gross) und möchte den Sitz natürlich nicht ganz vor stellen müssen :-).
Ich stelle mir diese Frage mich vor allem beim Volvo XC60 mit dem ich meist unterwegs bin, der V70 ist sicherlich gross/lang genug.
Gibt es eventuell jemanden, der mit diesem Sitz Erfahrungen hat, vielleicht sogar mit einem solchen Auto ?
Leider gibt es keinen in der Nähe zum probieren.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Falls ich noch mehr Details nennen soll, bitte sagt Bescheid !

Viele Grüsse
Sarah Ann
Sarah Ann

Re: Reboarder für unsere Kinder / Volvo XC60 und V70

Beitragvon RiesenSchwede am Do 23. Jun 2016, 20:26

Hi

Ich habe ähnliche Probleme beim XC60, nur das wir beide noch ein Stückchen grösser sind (196 und 190). Kannst du mir vielleicht sagen, ob ihr euch mittlerweile für einen Sitz entschieden habt?

Gruss
Flo
RiesenSchwede

Zurück zu Welcher Reboarder ist für mich der Richtige?