Wir suchen ein Auto...

Welcher Sitz passt in mein Auto? Welcher Sitz passt zu meinem Kind? Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zu den Sitzen stellen.

Moderator: Jule85

Wir suchen ein Auto...

Beitragvon rotezora am So 15. Mai 2016, 09:09

Hallo erstmal!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das Thema hier so reinstellen darf.
Wir sind jetzt zu viert und das Auto wird knapp... Momentan fahren wir den Hyundai i30 Kombi. Soweit auch ok. Aber im Urlaub knapp. Meine Große ist drei und fährt im Römer dualfix und danach eventuell nochmal den Axkid minikid. Die kleine ist drei Monate und fährt im Cybex Aton2. Also irgendwann eventuell zwei reboarder.
Nun hätten wir gerne ein Auto, was alles kann und wenig kostet. ;-)
Ansprüche wären:
- Schiebetüren rechts und links
- Isofix
- drei Sitzplätze hinten, eventuell für mich noch oder einen dritten Kindersitz.
- großer Kofferraum
- eventuell 7 Sitze möglich.

Wir liebäugeln mit:
- Ford Grand Tourneo
- VW Caddy Maxi
- Peugeot Partner Teepee
- und eigentlich dem Nissan Evalia (3 volle Sitze hinten?)

Nun sind wir bei allen nicht sicher mit den Sitzen. Habt ihr Erfahrungen oder andere Tipps???
Danke schon mal
Steffi
rotezora

Re: Wir suchen ein Auto...

Beitragvon Wohnwagenzerrer am Mo 16. Mai 2016, 23:05

Moin,

als aller Erstes. Welches Budget steht zur Verfügung?
Diesel oder Benziner? Eine bestimmte Ausstattung oder spielt das alles keine Rolle?

Zur Einordnung. Wir fahren einen Kia Carens von 2014 als Diesel mit Automatik und Vollausstattung. Hinten drei Einzelsitze, getrennt verschiebbar auf denen auch drei Kindersitze nebeneinander passen. Kofferraum für uns, als
Camper und mit einem Kind, mehr als ausreichend.
Nachteil, keine Schiebetüren. Immerhin lassen sie die Türen aber fast im 90° Winkel öffnen.
Attacke Pinguin
Wohnwagenzerrer

Kindersitz(e): Axkid Minikid & Maxi Cosy 2WayPearl

Zurück zu Welcher Reboarder ist für mich der Richtige?