Zwei Reboarder nebeneinander im VW Caddy?

Welcher Sitz passt in mein Auto? Welcher Sitz passt zu meinem Kind? Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zu den Sitzen stellen.

Zwei Reboarder nebeneinander im VW Caddy?

Beitragvon moni.ka am Fr 3. Jun 2016, 13:51

Hallo zusammen,

unser Sohn (22 Monate, 87cm und mit jetzt schon 16kg kein Leichtgewicht) fährt im BeSafe IziPlus bei uns im Caddy mit. Wenn dieser hinten in der Mitte installiert ist, kann man unseren Beifahrersitz relativ bequem nutzen. Wird der Sitz hinter dem Beifahrersitz montiert, kann da leider kein Erwachsener mehr sitzen. :roll:

Nun erwarten wir im Oktober unser zweites Kind, welches erstmal in unserem BeSafe Izi Sleep transportiert werden soll. Als ich damals den Izi Plus gekauft habe, hatte ich auf der Heimfahrt beide Sitze nebeneinander im Auto verbaut (Mitte und Beifahrerseite), aber das war schon gut knapp... der Izi Sleep ist ja auch recht ausladend im Vergleich z. B. zum Maxi Cosi.

Wie soll das erst werden, wenn da irgendwann noch ein Reboarder rein soll? Oder wenn das größere Kind in den Folgesitz umsteigt? Hat hier jemand zwei Reboarder/Reboarder und Folgesitz direkt nebeneinander eingebaut und mag mich aufmuntern? :)

Viele Grüße und danke für Eure Erfahrungsberichte,

Monika
moni.ka

Re: Zwei Reboarder nebeneinander im VW Caddy?

Beitragvon moni.ka am Mo 6. Jun 2016, 11:38

Keine Antworten auf meine Frage...? :(

Schade, aber ich denke, es hat sich erledigt. Ich habe es geschafft, den IziPlus hinter dem Beifahrersitz so einzubauen, dass man diesen im Vergleich zu vorher noch einen Raster weiter nach hinten schieben und die Lehne etwas kippen konnte. So kann da tatsächlich noch ein Erwachsener drauf sitzen und ich kann den IziSleep hinter den Fahrersitz stellen.

Viele Grüße,

Monika
moni.ka

Zurück zu Welcher Reboarder ist für mich der Richtige?