Concord Reverso und Axkid MInikid bei Mini One oder Citroen

Welcher Sitz passt in mein Auto? Welcher Sitz passt zu meinem Kind? Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zu den Sitzen stellen.

Concord Reverso und Axkid MInikid bei Mini One oder Citroen

Beitragvon Knatti am Mo 27. Jun 2016, 21:09

Hallo ihr lieben,

ich schildere euch mal meinen Sachverhalt. Als Folgesitz für die Babyschale haben wir den Concord Reverso angeschafft. Nach der Trennung habe ich das alte Auto behalten und brauchte nun einen Sitz ohne Isofix. Hatte mich für den Axkid Minikid entschieden.
Nun ist es aber so, dass ich über die Arbeit einen Firmenwagen bekommen kann. Entweder einen Mini One oder den Citroen C4 Cactus.
Einmal zum Mini: gibt es hier Erfahrungen zu den Sitzen im Mini? Habe vorhin gelesen, dass der auch auf dem Beifahrersitz Isofix hat. Also könnte ich dort ja denConcord stellen. Hätte ich auch nichts gegen, wenn mein Kleiner neben mir sitzt;) Hab vorhin auch mal bei Concord angerufen, da nichts in der Fahrzeugliste dazu steht. Beim Mini wie auch beim Cactus gibt es noch keine offiziellen Einbauversuche...:( Wenn ich das vorhin beim Axkid richtig gelesen habe, kann man den beim Mini als auch beim Citroen vorn und hinten einbauen. Wundert mich ein bisschen, wie mach ich denn die Gurte vorne fest?! Oder steh ich da auf dem Schlauch?
Nachteil am Mini ist aber der mangelnde Platz. Hat da jmd. Erfahrungen mit einem so kleinen Auto mit Kleinkind? Mein Kleiner ist 2,5 J.
Der Citroen ist optisch nicht meine erste Wahl. Hat aber Golfgröße. Das ist auf jedenfall ein Vorteil.
Beim Mini (vom Kollegen) hab ich vorhin mal versucht, das Laufrad in den Kofferraum zu stellen. Ging gerade so. Der Kofferraumdeckel ging schon nicht mehr ganz runter :) Eine kleine Einkaufstüte hätte wohl noch daneben gepasst ;)

Kann mir jmd einen Tipp geben bzw hat jmd mit den Sitzen und/oder den Autos Erfahrungen?!

Vielen Dank und liebe Grüße
Knatti
Knatti

Zurück zu Welcher Reboarder ist für mich der Richtige?