Minikid (Axkid) im Ford KA BJ 2006

Welcher Sitz passt in mein Auto? Welcher Sitz passt zu meinem Kind? Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zu den Sitzen stellen.

Moderator: Jule85

Minikid (Axkid) im Ford KA BJ 2006

Beitragvon Sabrina1983 am Di 24. Jan 2017, 16:18

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf Hilfe bzw. hilfreiche Tipps.

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt,knapp 80cm groß und 11kg schwer.
Er sitzt in meinem Auto und im Auto der Großeltern im Minikid.

Momentan befinden wir uns im Umgangsstreit mit dem leiblichen Vater. Es muss unter anderem geprüft werden, ob er mit dem Zwerg Auto fahren darf. Der Richter hat mir in Aussicht gestellt, dass er auch festlegen würde, dass ein Transport im Reboarder stattfinden muss (er hat sich das von mir erklären lassen).
Nun sagt der leibliche Vater aber, dass es keinen Reboarder für sein Fahrzeug geben würde - er sperrt sich auch mit Infos oder zb der Bereitschaft mit mir zusammen zum Fachhändler zu fahren.

Die einzigen Infos die ich habe zum Fahrzeug sind:
Ford Ka Baujahr 2006, 2-Türer, 4 Sitzer, Airbag vorne ist nicht deaktivierbar

Nun habe ich mich natürlich ein wenig durch Fahrzeuglisten gelesen - leider finde ich bei Ford Ka mit dem Baujahr (nur neuer) wenig Infos bzw. Möglichkeiten.
Laut der Fahrzeugliste von Axkid, darf der Minikid im Ford Ka nur vorne angebracht werden, ich weiß aber von Müttern, dass sie diesen Sitz auch hinten stehen hatten.
Ist dies denn zulässig? Wie kann ich erfahren, ob der Sitz auch auf der Rückbank sicher angebracht werden kann und vor allem, wo bekomme ich darüber eine kurze Bestätigung für's Gericht und den leiblichen Vater?

Oder habt ihr Tipps für einen anderen Reboarder, der definitv für die Rückbank beim Ford Ka freigegeben ist?

Ich hoffe wirklich sehr, eine Lösung zu finden, um wenigstens das Auto fahren mit dem Vater so sicher wie möglich zu haben und mir nicht auch hier noch Gedanken machen zu müssen.

Bitte bitte helft mir! DANKE
Sabrina1983

Zurück zu Welcher Reboarder ist für mich der Richtige?