Folgesitz für Renault Clio BJ ??2013??

Moderator: Jule85

Folgesitz für Renault Clio BJ ??2013??

Beitragvon Yandriah am Di 10. Mär 2015, 18:08

Hallo,

ich habe eure Seite gefunden, da ich gehört habe, dass Reboarder die sichersten Sitze sein sollen. Ich kenne mich generell mit Autositzen gar nicht aus. Da ich momentan auch nicht die Zeit habe mir jedes Modell im Detail durchzulesen bräuchte ich eure Hilfe für eine grobe Vorauswahl. Denke wir brauchen einen Folgesitz, da wir aktuell die Teutonia Tario Babyschale verwenden?

- Welche(s) Auto(s) fahrt ihr?
Wir fahren einen Renault Clio. Baujahr weiß ich leider nicht wo ich das finde - im Typenschein steht nichts - er wurde 2013 gekauft.

- Ist im Auto Isofix vorhanden?
Ja

- Falls Isofix vorhanden: soll es verwendet werden?
Ich finde Isofix praktisch und sehe keinen Nachteil in dessen Verwendung (aber ich habe keine Ahnung).

- Soll der Sitz häufiger umgebaut werden (Partner, Großeltern...)?
Nein. 1x im Jahr bei den Großeltern (haben neuen VW - Touran oder Tiguan)

- Wie groß/schwer/alt ist das Kind?
Unsere Kleine wird 1 Jahr alt am 20. und ist momentan 70cm groß und ca. 8,5 kg schwer (übermorgen sind wir beim Arzt da weiß ich es dann genau).

- Wie groß sind der Autofahrer und die Person auf dem Beifahrersitz?
Mein Mann ist ca. 1,70m und ich 1,62m

- Hat das Auto Stau-/Bodenfächer (unter der Fußmatte im Fond nachschauen!)?
Wozu ist das wichtig? Unter den Fußmatten habe ich nichts gefunden. Was ist der Fond?

- Sonstiges
Wir suchen einen Sitz, der sich möglichst lange verwenden lässt, damit man nicht alle paar Jahre neue Sitze kaufen muss. Hätte ich gewusst, dass es die ab Geburt gibt, dann hätte ich die Tario nicht gekauft.
Yandriah

Kindersitz(e): Teutonia Tario Babyschale

Re: Folgesitz für Renault Clio BJ ??2013??

Beitragvon azrael am Mi 11. Mär 2015, 07:31

Im Fahrzeugschein als auch im Fahrzeugbrief Kann man das Baujahr finden.