Reboarder für Volvo 480 bj 1992

Moderator: Jule85

Reboarder für Volvo 480 bj 1992

Beitragvon ellen.endlich am Fr 9. Dez 2016, 11:30

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen?!

Ich fahre ein Volvo 480 Bj 1992, im Auto ist kein Isofix vorhanden und auch die Gurte auf der hinteren Sitz Bank sind sehr, sehr kurz! Eine kleine Babyschale passt so gar nicht. Wir haben jetzt die Schale von Maxi Cosi mit Base und das passt gerade mal wie genau abgemessen.
Der Sitz würde nicht so oft in das Auto von meinem Freund umgebaut werden, der fährt einen Volvo V70.
Meine Tochter ist 7 Monate alt und wiegt 9,5 kg und mag so gar nicht Autofahren in der Babyschale. Bus fahren ist allerdings Super! Ich trage sie und sie schaut die ganze Zeit gespannt aus dem Fenster.deswegen meine Hoffnung auf den Nachfolgesitz!!!

Nach eigener Recherche bin ich auf den Klippan triofix oder Klippan Kiss 2 gestoßen. Beim ADAC Test ist der aber schlecht abgeschnitten für die Sicht des Kindes nach außen, was ich ja gerade nicht möchte für meine Tochter. Natürlich ist mir Auch die Sicherheit sehr wichtig! Gibt es da Erfahrungen? Gibt es sonst auch andere Sitze die man mit einem sehr kurzen Gurt befestigen kann? Gibt es auch Erfahrungen das die Kinder dann lieber Autofahren? Nicht das ich den Klippan kaufe und das meine Tochter nicht genug sehen kann. Fragen über Fragen ich hoffe mir kann jemand welche beantworten, danke schon mal im voraus!
Liebe grüße, Ellen.Endlich
P.s. ich bin 162cm groß und mein Freund ist 178cm groß.
ellen.endlich

Zurück zu Folgesitze