Folgesitz Besafe IZI Combi X3

Was ist wenn mein Kind aus dem Reboarder heraus gewachsen ist? Was kann ich machen wenn ich eine alternative als Zweitsitz brauche?

Moderator: Jule85

Folgesitz Besafe IZI Combi X3

Beitragvon Lennart am Mo 6. Jul 2015, 17:39

Moin,

wir haben zwei Jungs, einer ist 2 Jahre und 10 Monate, der andere ein knappes Jahr alt und für den Jüngeren wird die Babyschale schon zu klein. Auto ist ein VW Touran.

Wir brauchen also einen neuen Kindersitz für den älteren Sohn, da unser Jüngerer in den Reboarder (Besafe) wechseln soll/muss.

Hinter den Fahrersitz passt kein zweiter Reboarder eine Kalibers Besafe IZI Combi X3 rein, dann kann ich nicht mehr fahren. Schon mit der Babyschale (mit IsoFix) war es etwas zu eng, ging aber gerade noch.

Mir sind die Vorteile eines Reboarders bekannt und wenn das Auto etwas größer wäre, würde ich sofort einen Besafe IZI Plus kaufen und den Älteren noch 2 Jahre drin fahren lassen. Einen kleineren Reboarder für noch 5 Monate weitere Nutzung zu kaufen ist aus meiner Sicht zu teuer und lohnt daher nicht.

Fragen:

Gibt es Reboader, die auch im Touran noch bis ca. 4 oder gar 5 Jahre realistisch genutzt werden können?
Welche Alternativen gibt es?
Wenn einen vorwärtsgerichteten Sitz, dann einen mit Fangkörper, oder (z.B. Kiddy Phoenixfix Pro 2)?

Herzlicher Dank und viele Grüße

Lennart
Lennart

Re: Folgesitz Besafe IZI Combi X3

Beitragvon TM-Nadine am Do 9. Jul 2015, 11:20

Oh,ich sehe gerade das es die Frage doppelt gibt.Habe im anderen Thread geantwortet. ;-)
Mitglied im Reboard-Kindersitze e.V.
TM-Nadine

Kindersitz(e): Römer Multitech 2, Recaro Polaric,Besafe izi Kid, Hauck Varioguard, Römer First Class(Pseudo)

Re: Folgesitz Besafe IZI Combi X3

Beitragvon Stellaluna am Sa 21. Nov 2015, 01:55

Wir haben den Besafe izi combi x3 im Touran in der Mitte und daneben einen Axkid Kidzofix und sowohl mein Mann mit 1.91m Grösse wie auch ich mit 1.77m können problemlos fahren und beifahren.
Stellaluna

Zurück zu Und nach dem Reboarder?