Welchen "kompakten" 2.Reboarder in BMW 530 Touring Bj. 2014

Was ist wenn mein Kind aus dem Reboarder heraus gewachsen ist? Was kann ich machen wenn ich eine alternative als Zweitsitz brauche?

Welchen "kompakten" 2.Reboarder in BMW 530 Touring Bj. 2014

Beitragvon Balua am Do 3. Mär 2016, 23:40

Hallo ihr :)
Wir stehen gerade vor einem riesen Sitzproblem. Aktuell fährt unser 2,5 jähriger im Cybex Sirona und sein 10 Monate alter Bruder im Maxi Cosi Pebble mit der FamilyFix-Station. Die Babyschale ist hinter dem Fahrersitz befestigt und mein Mann hat jetzt schon Schwierigkeiten längere Fahrten zu machen, da er den Sitz weit vor stellen muss. Daher möchte er schnellstmöglich, unseren Großen in einen vorwärtsgerichteten Sitz setzen und der Kleine soll in den Sirona. Ich will ihn noch nicht vorwärts fahren lassen und möchte ihm eine passende Alternative liefern. In unserer Umgebung gibt es leider keine Händler die sich wirklich mit Reboarder auskennen und daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich suche einen kompakten Reboarder (aber ist das nicht eigentlich schon der Sirona?) der neben dem Cybex Sirona auf den Rücksitzen befestigt wird. Der Große ist eher klein und zierlich gebaut, er ist 90cm groß und 10,5 kg schwer.
Liebe Grüße
Balua

Re: Welchen "kompakten" 2.Reboarder in BMW 530 Touring Bj. 2

Beitragvon FriTiWie am Fr 11. Mär 2016, 14:29

Vorwärtssitze brauchen auch Platz, nämlich 55 cm von der Nasenspitze des Kindes zum Vordersitz. Mit zweieinhalb hat unser Mittlerer einen Minikid bekommen. MaxWay von Römer geht ungefähr genauso lange, darf aber nicht auf Staufächer und ganz neu ist der Radian 5 von Diono ohne Stützfuß. Allerdings werdet ihr um probesitzen und Einbau nicht umhin kommen.
FriTiWie

Zurück zu Und nach dem Reboarder?