Folgesitz nach Britax Max Fix - Audi A4 Bj. 2001

Was ist wenn mein Kind aus dem Reboarder heraus gewachsen ist? Was kann ich machen wenn ich eine alternative als Zweitsitz brauche?

Moderator: Jule85

Folgesitz nach Britax Max Fix - Audi A4 Bj. 2001

Beitragvon starlight am Mi 1. Mär 2017, 10:46

Hallo,

fange jetzt langsam an einen Nachfolgesitz für meine Tochter im Auto meines Mannes zu suchen. Aktuell fährt sie jetzt im Britax/Römer Max Fix. Sie wird im Juni 4 und ist aktuell 101 cm groß und ca. 13,7 kg schwer.

Meinem Mann fällt es immer schwerer die Kleine in den Sitz hinein und wieder heraus zu bekommen (er sagt immer herausfädeln ;) ), ohne jedes Mal irgendwo anzustoßen. Außerdem hat sie einen langen Oberkörper, da wird es mit der Kopfstütze schon langsam knapp.
Der Sitz wird eigentlich nur an 2-3 Tagen in der Woche zur Fahrt in den Kindergarten genutzt, die übrige Zeit sitzt bei mir im Auto.

Ich selbst fahre einen Touran Bj. 2011 mit Britax/Römer Max Way, da ist noch etwas länger Platz.

Wir haben den Max Fix hauptsächlich wegen dem Isofix gekauft, damit man den Sitz schnell mal tauschen kann und bei Tante oder Opa einbauen kann. Die Fummelei mit dem Gurten war uns da zu umständlich.

Nun ist die große Frage was wir jetzt nehmen sollen. Die Klasse 2/3 Sitze sind ja erst ab 15 kg geeignet und meine Tante redet schon von der Sitzerhöhung :roll: :shock: :? für die paar Mal, an denen die Kleine bei ihr mitfährt. Nein bitte nicht.

Wir brauchen also einen Sitz der schnell woanders eingebaut werden kann, bzw. ich überlege für das Auto meiner Tante einfach zusätzlich einen günstigen vorwärtsgerichteten Sitz zu nehmen, bevor sie meine Tochter auf das Sitzerl setzt.

Mein Mann möchte eigentlich nicht mehr wieder einen teuren Reboarder kaufen, sondern lieber einen - im Vergleich günstigeren - normalen vorwärtsgerichteten.
Platz im Auto sollte er natürlich auch nicht mehr verbrauchen, eher weniger denn am Beifahrersitz kann man jetzt schon bei einer Stunde Fahrtzeit eher ungemütlich sitzen.

Wie gesagt ich bin erst am Anfang beim Informieren, genauer anschauen oder Probe sitzen waren wir bis jetzt noch nicht.

Danke für eure Hilfe, LG
starlight

Zurück zu Und nach dem Reboarder?