Folgesitz nach Britax Max Fix - Audi A4 Bj. 2001

Was ist wenn mein Kind aus dem Reboarder heraus gewachsen ist? Was kann ich machen wenn ich eine alternative als Zweitsitz brauche?

Folgesitz nach Britax Max Fix - Audi A4 Bj. 2001

Beitragvon starlight am Mi 8. Mär 2017, 11:45

Hallo,

nur ganz kurz, da mein langer Beitrag von voriger Woche irgendwie verschwunden ist.

Ich suche für das Auto meines Mannes Audi A4 Bj. 2001 für unsere bald 4jährige Tochter, ca. 101 cm und 13,7 kg einen Folgesitz da er sie fast nicht mehr in den Max Fix hineinbekommt. Der Sitz soll jetzt ein normaler vorwärtsgerichteter sein, ich weiß ein weiterer Reboarder wäre besser aber er will absolut nicht. Bei mir sitzt sie eh nach wie vor im Britax/Römer Max Way.

Zum Glück wird der Sitz eigentlich nur 2x die Woche für die Fahrt in den Kindergarten (ca. 2,5 km) genutzt. Ich hab jetzt eh schon geschaut, wenn schon vorwärts dann wenigstens sehr sicher. Also fallen die Fangkörpersitze schon einmal weg, warum bekommen die bei den Tests trotzdem so tolle Ergebnisse?

Auf was kann ich mich dann verlassen? Die 5-Punkt-Gurt Variante soll ja auch nicht so gut sein...?

So was, meine Tante wollte für meine Tochter eine Sitzerhöhung :o :shock: :evil: kaufen, erstens ist sie noch viel zu leicht dafür und zweitens Gurtführung etc. nein nein und nochmals nein.
Ist dann wenigstens ein günstiger Sitz besser als so eine Erhöhung? Bis jetzt haben wir dann immer den Max Fix bei ihr eingebaut
starlight

Zurück zu Und nach dem Reboarder?